Kontakt
Kontakt

SEO Texte die User und Google begeistern

wer deine Texte gern liest, bleibt länger 
– und das freut auch Google
Los gehts
Texte, die Spass machen 

Texte und SEO

Früher mal gab’s endlose Keyword-Wüsten und die Auffassung, Google mit übermässig vielen “richtigen” Begriffen austricksen zu können. Das ist lange vorbei – und SEO-Texte im ganz klassischen Sinn gibt es heute nicht mehr. Oder: Sollte es nicht mehr geben. Denn Google merkt (anhand des Nutzerverhaltens), was damit erreicht werden soll (bzw. treffender, nicht erreicht wird), und straft Keyword Stuffing, erzwungene Textlängen und belanglose Texte konsequent ab.

Was es aber gibt, ist sehr unterschiedliche Qualität von Texten, auch und gerade in der SEO-Branche. Gut für deine Bewertung der Suchmaschinen ist Text, der von Besuchern gern gelesen wird. Das honorieren die Bots von Google & Co.

Wir seologen sind überzeugt von der Bedeutung guter Texte. Top SEO Texte, perfekt abgestimmt auf deine Zielgruppe, dein Angebot und dich selbst, sind bei uns selbstverständlich.

Keywords mit Köpfchen

Die Sache mit der übertriebenen Keyworddichte ist erledigt. Das heisst allerdings nicht, dass Keywords unwichtig geworden sind. Im Gegenteil. Die Platzierung deiner wichtigsten Keywords ist von zentraler Bedeutung, vor allem innerhalb bestimmter Elemente. Es gibt viel zu beachten. Verwende ein Fokus-Keyword und achte in deinen Texten auf Synonyme und inhaltlich verwandte Wörter. Welche Begriffe und Keywords das für dich sein können, finden wir im Rahmen unserer Keywordanalyse heraus.

Kreativer Content

Der begegnet dir immer wieder, und das mit gutem Grund. Hochwertige Inhalte sind dein Weg aus dem SEO-Dschungel: Mit unique Content setzt du dich und deine Website von Mitbewerbern ab. Einzigartige Texte sind dabei der Schlüssel. Wie schaffst du Aufmerksamkeit für dein Thema? Mit Texten, die Inhalte besonders einfach, besonders schnell, besonders kreativ … in jedem Fall besonders transportieren.

Klare Suchintention

Einzigartiger Content sollte Hand in Hand gehen mit dem, was deine User suchen – und hoffentlich bei dir finden. Deine Inhalte sind die Antwort auf das, was sich Nutzer wünschen. Trifft dein Content exakt die User Suchintention deiner User, wird das zur Königsdisziplin deiner SEO-Strategie, und zu einem der wichtigsten Rankingfaktoren. Unsere Texte für deine Website leisten genau das: Sie orientieren sich vor allem an der User Intention. So dass die “SEO Texte” am Ende deinen Usern aber eben auch Google gefallen werden.

Kein Affengebrüll, sondern…

Klare Worte

Unsere Redakteure und Texter sind SEO-geschult. Das heisst, sie wissen, was Google will, wie ein Text bzw. ein Inhalt rankt, wie man die Verweildauer von Lesern auf einer Seite erhöht, die Spannung hält, den Leser von einem Punkt zum nächsten führt und somit Klick-Raten und/oder Verkäufe erhöht. 

Du möchtest SEO Texte erstellen lassen oder möchtest deine eigenen Texte auf SEO Kriterien überprüfen lassen? Dann sind wir dein Guide!

Jetzt kontaktieren

Klartext im SEO-Dschungel

Mehrwert-Kommunikation

Qualitativer SEO Content

Bei der Erstellung von neuen Webseiten oder dem Relaunch einer bestehenden Webpräsenz wird meist eine gewisse Anzahl Texte für die vordefinierten Landingpages benötigt. Wir erstellen kreative, SEO optimierte Texte, perfekt ausgerichtet auf deine Zielgruppe.

Themenideen und frischer Content

Vor allem dein Blog oder deine News leben von der Abwechslung. Aber gehen da nicht irgendwann die Ideen aus? Mit unserer professionellen Keywordanalyse und definierten Keywords im Blick recherchieren wir Themen, organisieren deinen Redaktionsplan und liefern dir Vorschläge zu möglichen Inhalten. Sinnvolle interne Verlinkungen werden dabei immer mit bedacht.

SEO Texte passend serviert

Wir liefern dir suchmaschinenoptimierte Texte per Wordfile, so dass du die Texte nur noch auf deiner Website integrieren musst. Gerne orientieren wir uns auch an den bestehenden Webelementen, damit Texte von Vornherein auf die entsprechend vorhanden Textfläche abgestimmt werden können.

Texte die Qualität ausstrahlen

Wenn du Qualität 08/15 Texten vorziehst, bist du bei uns genau richtig! Meld dich bei uns und lass uns mögliche Texte für dein Projekt besprechen.

Treffende Texte für deine Zielgruppe

Keywordanalyse als Basis

Qualitative Keywordanalyse und Website Struktur

Du weisst noch nicht, welche Suchbegriffe du in deinen Texten berücksichtigen sollst? Welche Seiten soll es geben, welche Menüpunkte? Und wie sehen treffende Texte dafür aus? All das sind wichtige grundlegende Entscheidungen für eine erfolgreiche SEO Strategie. Wir unterstützen dich bei allen Schritten. 

SEO Optimierung bestehender Texte

Im Rahmen einer SEO Optimierung analysieren wir deine bestehenden Inhalte und damit verbundenen Rankings. Auf der Basis nutzen wir auch deine bereits vorhandenen Texte, bauen darauf auf, ergänzen oder optimieren für noch mehr SEO Power.

SEO On Page Faktoren

Zur textlichen SEO-Basis gehören auch sogenannte Meta-Tags wie Title-Tags und Meta-Beschreibungen. Wir kümmern uns darum, dass alles ansprechend formuliert ist und Nutzer dazu bringt, deine Website anzuklicken. Auch bei Bildern brauchst du Text: Mit passenden Dateinamen und sogenannten Alt-Tags, also den Beschreibungen der Bilder im Quellcode, sorgst du für zusätzliche SEO-Power. 

Texte, die deine SEO-Massnahmen stärken:

  • haben deine Zielgruppe immer im Auge
  • kombinieren Information und Emotion
  • integrieren Keywords, und klingen dennoch natürlich
  • sind unique
  • unterstützen deine Conversions (Zielsetzungen)
Sicher mit uns durch den SEO Dschungel.Jetzt Dschungeltour starten!
crossmenuchevron-down